Hobbys

 

zurück
Computer
Eisenbahn

Jeder hat gewisse Interessen oder Neigungen. Sei es eine der vielfältigen Sportarten, das Interesse an der Natur oder an der Literatur. Oder man bevorzugt die Technologie, sowie die Computer- oder Kommunikationstechnik. Unsere Kinder wachsen ja heute damit auf - und das ist gut so, denn sonst verpasst man möglicherweise den Sprung in eine lukrative berufliche Zukunft. Bezogen darauf passt immer wieder ein weiser Spruch, den der damalige Präsident der ehemaligen Sowjetunion - Michail Gorbatschow - einst in kluger Voraussicht ausgesprochen hat

                                Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Natürlich haben wir auch Interessen. In erster Linie lieben wir den Fußball und hier ganz besonders die erfolgreichste deutsche Mannschaft - Bayern München - aber auch unseren Heimatverein - den VFL Osnabrück.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Eisenbahn und hier ganz besonders für die längst vergangene Zeit der Dampflokomotiven.

Mein größtes Hobby aber ist mein Computer und alles was mit dieser Technologie zusammenhängt. Das Erstellen und die Pflege von unseren Webseiten macht mir besonderen Spaß, doch oft fehlt die Zeit, um sich noch intensiver darum kümmern zu können. 

Selbstverständlich hören wir aber auch gerne Musik. In erster Linie mögen wir die Musik der 70iger und 80iger Jahre. Aber auch die heutige Musik ist uns nicht fremd, selbst wenn sie manchmal so klingt.

Über das linke Hauptmenü gelangt man auf unsere Unterseiten, die sich mit Fußball, Computer und der Eisenbahn beschäftigen. Hier finden sich interessante Informationen und viele Bilder zu unseren bevorzugten Interessensgebieten.